Wildschönau….das höchstgelegene Tal in den Kitzbüheler Alpen!

Klein, aber fein!

Wie schon das "Klein&Fein-Hotel" Marchfeld, so ist auch unser Skigebiet >SKIJUWEL<, nicht übergroß (jedoch unter den Top 10 in Tirol) und trotzdem alles da für einen aufregenden, entspannenden Winterurlaub. Die Wildschönau ist überigens auch das höchstgelegene Tal in den Kitzbüheler Alpen!

Wir sind stolz, auf unsere bestens präparierte Pisten und Langlaufloipen. Das Skigebiet ist in wenigen Minuten mit dem eigenen Auto oder mit dem Gratis-Skibus (Haltestelle direkt neben dem Haus) erreichbar. Keine Ziehwege, sondern breite Pisten für jedes Können garantieren einen tollen Skitag. Unsere 5 Wildschönauer Skischulen mit über 150 bestens ausgebildetete SkilehrerInnen, bieten ein breites Programm an Kursen für Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Carven und vielem mehr. Spezielle Kurse für Kinder, Gästekindergarten sowie attraktive Learn-to-Ski Packages für Einsteiger sind außerdem im Angebot. Unser Hotel wird schon seit Jahren von den Skilehrern Alois und Sebastian betreut. Skikurse sind direkt neben dem Haus bei den zwei Übungsliften möglich.

SICHER AM BERG?

"Ich habe heute eine Schneeschuhwanderung mit Walter gemacht. Er hat mir die schönsten Plätze gezeigt und die einzigen Spuren im Schnee, waren die von Rehen und Schneehasen. Morgen geht's dann vom Schatzberg mit der Rodel nach Thierbach, dem höchstgelegenen Dorf der Wildschönau, ein Juwel in den Bergen, sagte Markus. Rodelgaudi pur, auf fast 10 Kilometern ins Tal düsen. Eine willkommene Abwechslung zum Skifahren und Winterwandern."

- Kommentar eines Marchfeld-Gastes

Top 10 in Tirol

Wie schon das "Klein&Fein-Hotel" Marchfeld, so ist auch die Wildschönau, nicht übergroß (jedoch unter den Top 10 in Tirol) und trotzdem alles da für einen aufregenden, entspannenden Winterurlaub.

Durch die Verbindung zwischen Inneralpbach und dem Schatzberg ist das Skigebiet auf insgesamt 47 Anlagen (Alpbach & Wildschönau) gewachsen, und verfügt über 145 Pistenkilometer (145 km sportliche Fahrt bzw. 109 km Schußfahrt) und immerhin einen Höhenunterschied von 10573 Meter auf. 85% aller Pisten sind technisch beschneit. 410 (!) Schneeerzeuger sorgen für die nötige Schneesicherheit. Ski Juwel Alpbach Wildschönau - Top 10 in Tirol!

Alles tun können - nichts tun müssen!

Frühstück bei uns
auf der Terrasse.