Sommer

Wildschönau

Eine Wanderregion für Genießer und dein Marcheld mittendrin.
300 km Wanderwege bis auf 2300 Meter Seehöhe, urige Almen und Hütten laden zur Einkehr, unvergessliche Gipfelerlebnisse sind garantiert - die Wanderregion Wildschönau und das Marchfeld als zertifiziertes Wanderhotel bietet Wandergenuss pur!

Auf gut ausgebauten und markierten Wanderwegen lässt sich die Wildschönau immer wieder neu entdecken. Ob auf schönen Spazierwegen im Tal, Almwegen auf halber Höhe oder Steigen in höher gelegenen Regionen, das Tiroler Hochtal in den Kitzbüheler Alpen lädt immer wieder zu neuen Perspektiven ein. Übrigens: Die vier Gondelbahnen bringen Dich bequem und gratis in luftige Höhen. Im Tal sind es die malerischen Bauernhöfe bei einer Hof zu Hof Wanderung, der Duft der Natur bei einer Kräuterwanderung zu einem der Kräutergärten oder die Skulpturen auf dem Franziskusweg, die zum Verweilen einladen. Weiter oben sind es die schön gelegenen Almen auf denen köstlicher Käse gemacht oder einfach ein Glas Milch angeboten wird. 46 bewirtschaftete Almen gibt es in der Wildschönau und stolze "Alminger" behüten diese den ganzen Sommer über.

Außerdem bieten wir: Die Wildschönau ist ein Geheimtipp für Mountainbiker.
Bikeguide Rainer Schoner kennt das Gebiet in der Wildschönau wie seine Westentasche und bietet in der neu gegründeten Mountainbikeschule Wildschönau ein vielfältiges Kursprogramm.

Einige Wandertipps

Unsere Empfehlung: Die Gradlspitz

"Rainer sagte mir beim Frühstück, die Gratlspitz ist fast schon ein MUSS für jeden Wildschönau-Urlauber! Obwohl ich auf dem Weg bis hin zum Gipfel, öfters an Rainer denken mußte , war das Erlebnis ganz oben zu sein, mehr als beeindruckend. Freie Sicht bis zum Großglockner, dem Karwendel- und Rofangebirge, den Zillertaler Alpen, das markante Kitzbühler Horn und natürlich der majestätische Wilde Kaiser. Danke Rainer - ich freu mich schon auf deinen nächsten Tipp!"

- Kommentar eines Marchfeld-Gastes

Lachen oben am Berg und innen im Herzen

Auf den Gipfeln bietet sich ein herrlicher Rundblick ins Inntal, die Kitzbüheler und Zillertaler Alpen. Wandern in Tirol ist einfach einzigartig und die der Wildschönau fühlen sich Genusswanderer besonders wohl.

Rainer erklärt seinen Gästen die heimische Bergwelt, gibt viele gute Tipps für Wanderrouten und zeigt ihnen landschaftlich schöne Plätze. "Marchfeld-Gäste" können täglich an den kostenlos geführten Wanderungen mit den Bergwanderführern Susanne, Hans-Georg, Rainer und Walter teilnehmen! Dazu stellen wir Rücksäcke und Wanderstöcke gratis nach Verfügbarkeit unseren Gästen zur Verfügung. Ausserdem bieten wir E-Bikes der neuesten Generation zum Vermieten an! Ohne Anstrengung die heimische Bergwelt erkunden, Zeit für das Schöne haben und auf schottrigen Trails von Alm zu Alm radeln! Beliebte Touren mit Start direkt vor dem Hotel - Holldriohhh! Zweimal wöchentlich (gratis!) auch mit einem Guide der Mountainbikeschule Wildschönau!

 

 

Alles tun können - nichts tun müssen!

Frühstück bei uns
auf der Terrasse.